Bundestagskandidat Lennard Oehl im Endspurt

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Bundestagswahl am 26. September. Für Lennard Oehl, den SPD-Kandidaten für den Wahlbezirk 180, der auch Rodenbach einschließt, bedeutet dies Arbeit unter Hochdruck. Viele Treffen mit Bürgern, Vereinen, Organisationen und Firmen, zahlreiche Hausbesuche  sowie Auftritte auf unzähligen Veranstaltungen sind bereits absolviert. Und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger nimmt beständig zu.

Jan Lukas, Vorsitzender der SPD in Rodenbach, meint hierzu: „Unsere Themen wie „Soziale Gerechtigkeit“, „Klimawandel“, „bezahlbarer Wohnraum“ und „Veränderung der Arbeitswelt“ scheinen genau die Stimmung getroffen zu haben. Und natürlich hilft uns derzeit auch das hohe und weiter steigende Ansehen, dass Olaf Scholz weithin genießt sowie seine über Jahrzehnte erwiesene menschliche und fachliche Kompetenz auf Bund- und Länderebene. Besonders an unseren Wahlständen und in den spontanen Gesprächen zeigt sich dies sehr eindrucksvoll.“

Lennard Oehl, der bereits mehrfach Termine in Rodenbach wahrnahm, freut sich insbesondere am gestiegenen Politikinteresse der Jugend: „Nur wenn alle Generationen zusammenarbeiten, werden wir die anstehenden Aufgaben konstruktiv bewältigen können.“