SPD Rodenbach auf Kreistagswahlliste 2021 stark vertreten

Beim diesjährigen Parteitag der SPD Main-Kinzig, der unter strengen Corona-Auflagen in der Hanauer August-Schärttner-Halle stattfand, wurde auch über die Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2021 abgestimmt. Der insgesamt 86 Personen umfassende Listenvorschlag wurde von den Delegierten mit großer Mehrheit angenommen.

Gleich vier Mitglieder der Rodenbacher Sozialdemokraten treten für die SPD Main-Kinzig zur Kreiswahl an. Mit Bürgermeister Klaus Schejna, der auch Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion ist, auf Listenplatz 5 und Jörg Mair, der kürzlich nach Rodenbach gezogen und Vorsitzender der AWO Main-Kinzig ist, auf Listenplatz 27, treten zwei Kandidaten an, die bereits über reichlich Erfahrung im Kreistag verfügen.

Mit Patricia Hudaff-Johnson auf Listenplatz 42 und dem Rodenbacher Ortsvereinsvorsitzenden Jan Lukas auf Platz 61 kandidieren zudem zwei neu Gesichter erstmalig für den Kreistag.

Neben der Abstimmung über die Kreiswahlliste wurden von Landrat Thorsten Stolz auch die Eckpunkte des Kommunalwahlprogrammes vorgestellt. Diese werden auf einstimmigen Beschluss nun als Diskussionsgrundlage für den Unterbezirksbeirat dienen.

Ziel ist es, dass die SPD im Main-Kinzig-Kreis weiter stärkste Kraft bleibt, um den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen zu können.