SPD Rodenbach beteiligt sich wieder am „Sauberhaften Frühlingsputz“ der Gemeinde

In vielen Kommunen schwärmen jedes Frühjahr viele engagierte Menschen aus, um unter dem Motto „Sauberhafter Frühlingsputz“ ihre Gemeinden von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Da dieses Problem auch vor unserer Gemeinde Rodenbach leider nicht Halt macht, organisierte Umweltbeauftragte Silke Fees auch in diesem Jahr wieder den Frühlingsputz. Trotz des nasskalten Wetters hatten sich wieder viele engagierte Vereine, Organisationen, Familien und Einzelpersonen eingefunden, um den rücksichtslos weggeworfenen Müll von Wegen, Wiesen und Wäldern einzusammeln und so das Ortsbild wieder aufzuwerten.

Traditionell nahm auch eine Gruppe der SPD Rodenbach, bestehend aus Mitgliedern des Ortsvereins und Fraktionsmitgliedern,  in diesem Jahr wieder am Frühlingsputz der Gemeinde teil. Gut ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen traf man sich am Wingert-Parkplatz, um eine vorher festgelegte Route vom Unrat zu befreien. Während man in Wäldern und an Wiesen und Feldern relativ wenig Müll einsammeln musste, war dies an den Straßen Richtung Oberrodenbach und Langenselbold leider nicht der Fall und man konnte dort die Säcke ordentlich füllen.

Die gefüllten Müllsäcke wurden im Laufe des Vormittages von Mitarbeitern des Bauhofs an festgelegten Standorten eingesammelt und zur zentralen Sammelstelle an der Bulauhalle gebracht.

Im Vereinsheim der TGS Niederrodenbach fand dann der Abschluss der Aktion statt. Artur Wiegelmann, Mitglied des Gemeindevorstandes, bedankte sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Vereinen, die sich wieder am Frühlingsputz beteiligt haben. Sein Dank ging auch an die Organisatoren der Veranstaltung und die Mitarbeiter des Bauhofs.

Mit einer deftigen Mittagsspeise, sowie heißen und kalten Getränken wurden die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer anschließend für ihr Engagement belohnt.

Auch die SPD Rodenbach möchte allen danken, die am Frühlingsputz teilgenommen haben und so dafür gesorgt haben, dass unsere Gemeinde vom Unrat befreit und frühlingssauber gemacht wurde.