Trotz ihrer Ankündigung im letzen Rodenbach-Kurier hat die Junge Union Rodenbach-Erlensee, vermutlich kurzfristig, davon Abstand genommen, sich auf dem Rodenbacher Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Verkaufsstand zu präsentieren.
Wir, die SPD-Fraktion, begrüßen diese Entscheidung, weil wir der Auffassung sind, dass der Rodenbacher Weihnachtsmarkt eine Veranstaltung ist, auf der die Rodenbacher Vereine ihre Gäste und Besucher durch den Verkauf verschiedenartigster Gegenstände, Getränke und Speisen auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.
Wer am Samstag Abend über den sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt gegangen ist, konnte feststellen, dass dies ein Ort der Begegnung von Rodenbachern war, die Gelegenheit hatten, sich bei einem Glühwein, einer Bratwurst, Waffel oder Flammkuchen locker zu unterhalten.
Da ist nach unserem Dafürhalten kein Platz für Wahlkampf. Deshalb haben wir, die SPD, uns schon von Anbeginn dafür entschieden, dem Weihnachtsmarkt keinen politischen Anstrich zu geben.
Die Entscheidung der Jungen Union Rodenbach-Erlensee verdient unseren Respekt und wir hoffen, dass dies auch für das nächste Jahr gilt.
Norbert Link
Fraktionsvorsitzender