23.07.2011: Sommerfest der SPD Rodenbach 2011

Nach dem Motto: „Mensch bleib Mensch“ diskutierten Politiker aller in der Gemeindevertretung aktiven Parteien beim traditionellen Sommerfest vom SPD Ortsverein Rodenbach auf dem Gelände vom Naturfreundehaus in Oberrodenbach sachbezogen über örtliche Themen und standen allen Besuchern Rede und Antwort.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Ortsvereinsvorsitzende Roseliese Hess nahm der Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe die Gelegenheit wahr um einige Gäste für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD zu danken. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Karola Humm, Inge Linhart und Klaus Schejna. Dr. Albrecht Mager wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eigentlich, so der 92jährige, sei er schon viel früher in die SPD eingetreten, aber er lebte in der ehemaligen DDR und da gab es keine SPD. Erst bei seinem Umzug in den Westen konnte er wieder Mitglied werden.

Das Sommerfest der Rodenbacher SPD – wie eingangs betont – ist nicht nur Anziehungspunkt für die Mitglieder der eigenen Partei, sondern auch von Parlamentariern der anderen Parteien im Gemeindeparlament. „Es ist Ausdruck eines guten Klimas bei Sachthemen in der Gemeindevertretung“ stellte Bürgermeister Klaus Schejna fest.

„Mensch bleib Mensch!“ so die Mahnung von MdB Dr. Sascha Raabe gleich zu Beginn des Sommerfestes an alle Anwesenden. Er rief spontan zu einer Gedenkminute für die über 90 Opfer des Amokläufers von Norwegen auf. Es sei wohl die Tat eines Geisteskranken gewesen. Der Terror traf mitten ins Herz der norwegischen Gesellschaft.

Der Themenwechsel zu den neuesten Umfragewerten zeigte, dass der Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe sehr optimistisch und guter Dinge ist, bei der nächsten Wahl im Jahre 2013 wieder direkt als Wahlkreiskandidat in den Bundestag gewählt zu werden. Er verfolge die richtigen Ziele um weiterhin eine soziale Gerechtigkeit auf Dauer in der gesamten Bevölkerung gewährleisten zu können.

Trotz des wechselhaften Wetters genossen die zahlreichen Gäste das Fest, letztendlich trug das Team der Naturfreunde durch eine perfekte Organisation ja auch mit dazu bei, dass sich jeder wohlfühlte, und wir danken Euch ganz herzlich dafür.